Barnstorfer Krammarkt 2012

Unser Infostand auf dem Barnstorfer Krammarkt, 08.09.2012
Unser Infostand auf dem Barnstorfer Krammarkt, 08.09.2012

Kommen – sehen – staunen – mitmachen, das war das Motto des diesjährigen Barnstorfer Krammarktes. Und das Team von Bürgermut tut allen gut hat auch in diesem Jahr wieder mitgemacht.

 

Mit einem Infostand waren wir an allen drei Tagen auf dem Barnstorfer Krammarkt vertreten. Der Markt war gut besucht und viele interessierte Menschen kamen an unserem Kooperationsstand mit dem Igel e.V. vorbei. Informationen über unser Projekt wurden an die Menschen in der Samtgemeinde weiter gegeben.

 

Es war fast so wie Zuhause.

 

Viele Menschen auf dem Markt kannten unser Projekt bereits. In mehreren interessanten Gesprächen sprachen sie uns Lob aus: „Macht weiter so!“ Einige hatten auch schon unsere Schulungen besucht und waren interessiert daran zu hören, wie wir – in der letzten Phase des Projekts – die Wirkung unseres Engagements auf die Region einschätzen. Dazu werden wir uns rechtzeitig über die Presse äußern. Einige auswärtige Besucher wünschten sich ein ähnliches Projekt für ihre Gemeinde.

 

Wir sagen danke an dieser Stelle.

 

Besonders begehrt bei den Kindern waren unsere leuchtend gelben Luftballons. Der gute Zulauf durch überwiegend jungen Familien mit Kindern sorgte für einen reißenden Absatz. Das war für unser Projekt natürlich ein super Werbeträger. Auch die Kinderecke unseres Kooperationsstandes war sehr begehrt. Nach dem Schminken und Indianerschmuck-Basteln holten sich die Kinder immer einen Luftballon ab. Einige ältere Kinder kamen auffällig öfter, das waren wohl die Heliumballons und die Mickeymausstimme. Ein bisschen Spaß muss sein, aber schon dosiert in dieser Sache.

 

Wieder einmal kamen uns die bekannten Gesichter der Mutbürger auf unseren Werbeträgern zugute. Vielen Dank an Manfred Fulle für das schöne Foto mit seiner Frau.

 

Hier können Sie sich Bilder von unserem Infostand auf dem Barnstorfer Krammarkt ansehen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0