Drebber Marathon: Projekt Bürgermut war wieder dabei!

14. Drebber Marathon, 23.06.2012
14. Drebber Marathon, 23.06.2012

Der 14. Drebber Marathon am Samstag, 23.06.2012, wurde vom Mobilen Team begleitet.

Groß und Klein besuchten das Gelände am Sportplatz. Der Infostand am Samstag war ein voller Erfolg für unser Projekt.  

Das Wetter beim Drebberlauf stand unter einem guten Stern. Sonne und Wind waren unsere Begleiter. Der Wind hat immer für einige Turbolenzen bei der Verteilung der Luftballons gesorgt. Die gelben mit dem Bürgermut Logo bedruckten Luftballons fanden aber reißenden Absatz bei den jüngeren Besuchern. Auf dem gesamten Gelände war Bürgermut in Form von gelben Punkten zu entdecken.

Weiterhin haben wir gezielt Infomaterialien zu unseren Schulungen, Küchentischgesprächen und Männertreffen verteilt.

Wir haben uns sehr über das Interesse von einzelnen Besuchern gefreut, die eventuell an einer Schulung teilnehmen möchten. Im Rahmen einer MultiplikatorInnenschulung können Interessierte mehr Wissen zum Thema Zivilcourage und häusliche Gewalt erfahren. Wir werden die Termine hier und in der Presse für alle interessierten Menschen veröffentlichen.  Rufen Sie uns einfach an!

Das Event war gut besucht und die Teammitglieder Ina Bönisch-Maier und Gerlinde Sieve mit Doris Wieferich kamen gut mit den Besuchern in Kontakt.

Wir stellten fest, dass das Projekt vielen Bürgern bekannt ist. Viele Besucher haben von uns gehört, bereits auf vergangenen Veranstaltungen Gespräche mit uns geführt. Insgesamt wurde das Projekt von den Besuchern gelobt. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Bürgerinnen und Bürgern der Samtgemeinde Barnstorf für die ermutigenden Worte.

Ständige Präsenz zahlt sich aus!

Als Blickfang diente wie so oft der Infobulli mit den Gesichtern der Mutbürger aus der Samtgemeinde. Viele Besucher blieben dadurch stehen und so entstand das eine oder andere interessante und anregende Gespräch.

Die zahlreichen interessierten Besucher aus benachbarten und entfernteren Landkreisen tragen hoffentlich dazu bei, dass die Idee des Projektes über die regionalen Grenzen hinaus getragen wird und dort für Anregungen sorgt.

Vielen Dank lieber Dieter Lindenberg für die Möglichkeit auf dem Drebber Marathon präsent zu sein.

Mögliche Termine für die MultiplikatorInnenschulungen im IGEL in Barnstorf,
Dr.-Rudolf-Dunger-Straße:

Mittwoch, 18.07.12, 18.00 – 21.00 Uhr
Mittwoch, 12.09.12, 18.00 – 21.00 Uhr
Montag,   17.09.12, 18.00 – 21.00 Uhr
Mittwoch, 19.09.12, 18.00 – 21.00 Uhr
Dienstag, 09.10.12, 18.00 – 21.00 Uhr

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0